fbpx
Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung unserer Cookies einverstanden.
Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung unserer Cookies einverstanden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Geltungsbereich

Die mobile Applikation (nachfolgend „App“) von der MyFitMap GmbH dient ausschließlich als Vermittlungsplattform zwischen Kunden und Leistungserbringer. Für die Nutzung dieser App sowie die Geschäftsbeziehungen zwischen MyFitMap GmbH, Alemannenstrasse 47 in Bern und ihren Kunden gelten die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) in der bei Aufruf der App bzw. bei Buchung einer Dienstleistung aktuell abrufbaren und gültigen Fassung. Das Angebot auf dieser App richtet sich ausschließlich an Kunden mit Schweizer Wohnsitz. Mit dem Zugriff auf die Dienstleistungen und deren Nutzung erklären Sie Ihr rechtsverbindliches Einverständnis mit diesen Bedingungen, wodurch ein Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und MyFitMap begründet wird. Als Kunde wird jede natürliche und juristische Person bezeichnet, welche mit MyFitMap geschäftliche Beziehungen pflegt. Die AGB, die Zahlungsbedingungen sowie die Datenschutzbestimmungen können von Zeit zu Zeit Anpassungen erfahren. MyFitMap bittet, diese Bestimmungen bei jedem Besuch der Webseite oder App aufmerksam durchzulesen. Diese AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende, ergänzende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen bedürfen zur ihrer Geltung der ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung durch MyFitMap. Der Kunde bestätigt bei der Nutzung dieser App bzw. bei einer Buchung diese AGB einschließlich Zahlungsbedingungen umfassend anzuerkennen. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser AGB als unwirksam oder undurchführbar erweisen oder unwirksam oder undurchführbar werden, so bleibt dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Der Betreiber dieser App ist MyFitMap GmbH (siehe Impressum).

The operator of this app is MyFitMap Inc. (See the imprint).

 

§ 2 Die Dienstleistung

Die Dienstleistung besteht in der Zurverfügungstellung einer App, welche als Vermittlungsplattform für Kunden und Leistungserbringern dient. Jede Person kann nach Registrierung und Prüfung mittels Identifikationskarte, Pass, Führerausweis oder einem Zertifikat, eine Dienstleistung anbieten. Die Dienstleistung umfasst geführte sportliche Aktivitäten, die der Erbringer selbständig über die durch die App zur Verfügung gestellte Plattform veröffentlichen kann. Sämtliche Preise, Teilnahmebedingungen sowie weitere Voraussetzungen sind durch den Dienstleister festgelegt. Sobald der Kunde eine solche Dienstleistung über die App bucht und die allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert, ist der Kunde zur Leistung verpflichtet und der Trainer zur Erbringung der Dienstleistung. Kann der Kunde die gebuchte Dienstleistung nicht termingerecht wahrnehmen, gelten die nachfolgenden Stornierungsbedingungen.

 

§ 3 Stornierungsbedingungen

.1 Für Kunden

Der Kunde verpflichtet sich, durch ein Klicken auf den Button “Book Session and Pay” zur Teilnahme der gebuchten Dienstleistung. Diese kann ohne Stornierungskosten abgesagt werden, solange der Kunde die Dienstleistung mehr als 12 Stunden vor dem festgelegten Trainingsbeginn mit dem Button “Canceln” storniert. Beträgt die Stornierungszeit jedoch weniger als 12 Stunden vor festgelegten Trainingsbeginn, ist automatisch der halbe Preis der Dienstleistung geschuldet, und der Betrag wird dem Kunden inkl. den Kreditkartengebühren in Rechnung gestellt. Wird die gebuchte Dienstleistung nicht storniert und der Kunde nimmt auch nicht teil, ist automatisch der volle Preis der Dienstleistung geschuldet, welcher dem Kunden dementsprechend inkl. den Kreditkartengebühren in Rechnung gestellt wird.

 

.2 Für Leistungserbringer (Trainer und Studios)

Der Dienstleistungserbringer hat mit der App die Möglichkeit, die geplanten Dienstleistungen jederzeit und ohne Vorankündigung zu stornieren. Für den Kunden besteht kein Recht auf Ersatz, jedoch wird er durch den Trainer angemessen entschädigt.

 

§ 4 Deine Inanspruchnahme der Dienstleistungen

Die App kann getestet werden, ohne ein Kundenkonto besitzen zu müssen. Sobald eine Dienstleistung gebucht oder angeboten werden will, muss jedoch ein Kundenkonto erstellt werden. Um ein Konto anlegen zu können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Für eine Registrierung müssen personenbezogene Daten angegeben werden, wie etwa den Namen, die Adresse, die Telefonnummer, ein zur Identifikation wie z.B den Pass oder die ID und ein gültiges Zahlungsmittel (Kreditkarte). Durch die Nutzung der App erklären Sie sich damit einverstanden, dass Sie im Rahmen des normalen Geschäftsbetriebs Textnachrichten (SMS) oder E-Mail zugestellt werden können.

 

§ 5 Zahlungen

Durch die Nutzung der App sind Sie damit einverstanden, dass der Bezug von Dienstleistungen mittels der App Kosten verursachen kann. Die App der Firma MyFitMap GmbH dient als Zahlungsvermittler zwischen Kunde und Leistungserbringer. Die von dem Kunden bezahlten Kosten gelten als endgültig und nicht rückerstattbar, sobald die Dienstleistung erbracht wurde. Der Kunde hat die Möglichkeit, innerhalb von 24h nach Trainingsbeginn eine schriftliche Beschwerde einzureichen, um die automatische Zahlung nach Ablauf der Frist zu verhindern. Diese muss begründet sein und wird individuell durch eine Fachperson geprüft. Bietet ein Leistungserbringer seine Dienstleistungen auf der App an, ist er sich damit einverstanden, dass ihm die Kosten abzüglich einer Servicegebühr von 8% vollumfänglich überwiesen werden, sobald die Dienstleistung erbracht wurde. Im Verhältnis zwischen sämtlicher Leistungserbringer und MyFitMap behält sich MyFitMap das Recht vor, die Kosten für die Vermittlung jederzeit nach alleinigem Ermessen zu ändern.

 

§ 6 Informationen auf dieser App

MyFitMap beinhaltet Informationen über Produkte und Dienstleistungen. Preis- und technische Änderungen bleiben vorbehalten. MyFitMap bemüht sich, sämtliche Angaben und Informationen auf dieser App korrekt, vollständig, aktuell und übersichtlich bereitzustellen, jedoch leistet MyFitMap weder ausdrücklich noch stillschweigend dafür Gewähr. Sämtliche Angebote auf dieser App gelten als freibleibend und sind nicht als verbindliche Offerte zu verstehen. MyFitMap gibt keine Garantie ab, dass die aufgeführten Anbieter der Dienstleistungen zum gewünschten Zeitpunkt verfügbar sind. Daher sind alle Angaben zu Verfügbarkeit ohne Gewähr und können sich jederzeit und ohne Ankündigung ändern.

 

§ 7 Preise

Die Preise der angebotenen Dienstleistungen werden von den Leistungserbringern individuell festgelegt und beinhalten ausschließlich die angebotene Dienstleistung, inklusive einer Servicegebühr von 8% pro gebuchte Dienstleistung. Die Servicegebühr wird dem Leistungserbringer nach Abschluss automatisch in Rechnung gestellt. Technische Änderungen, Irrtümer und Druckfehler bleiben vorbehalten, insbesondere Preisänderungen. MyFitMap kann Änderungen der Servicegebühr jederzeit und ohne Vorankündigungen vornehmen.

 

§ 8 Vertragsabschluss

Die Angebote auf dieser Webseite stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, über die App Dienstleistungen zu beziehen. Mit dem Kauf einer Dienstleistung über diese App inklusive der Annahme dieser AGB, gibt der Kunde ein rechtlich verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss ab. MyFitMap versendet daraufhin eine automatische „Bestellbestätigung“ per Email, welche bestätigt, dass das Angebot des Kunden bei MyFitMap eingegangen ist. Getätigte Buchungen sind für den Kunden verbindlich. Wo nicht anders vermerkt, gibt es kein Rückgabe- bzw. Rücktrittsrecht. Es gelten die festgelegten Stornierungsbedingungen. Der Vertrag kommt zustande, sobald MyFitMap eine Annahmeerklärung per Email versendet, worin eine Dienstleistung bei einem Leistungserbringer gebucht wird. Die Dienstleistung wird per Kreditkarte bezahlt. Die Dienstleistung wird vor vollständigem Zahlungseingang ausgeführt. Ergibt sich nach Abschluss des Vertrages, dass die Dienstleistung nicht oder nicht vollständig erbracht werden kann, ist MyFitMap berechtigt, vom gesamten Vertrag oder von einem Vertragsteil zurückzutreten. Sollte die Zahlung des Kunden bereits bei dem Leistungserbringer eingegangen sein, wird die Zahlung dem Kunden zurückerstattet. Ist noch keine Zahlung erfolgt, wird der Kunde von der Zahlungspflicht befreit. MyFitMap ist im Falle einer Vertragsauflösung zu keiner Ersatzzahlung verpflichtet.

 

§ 9 Zahlungsmöglichkeiten und Eigentumsvorbehalt

Dem Kunden stehen die im Bestellvorgang angegebenen Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung. MyFitMap behält sich das Recht vor, Kunden ohne Angabe von Gründen von einzelnen Zahlungsmöglichkeiten auszuschließen. MyFitMap hat die Möglichkeit, sämtliche angebotenen Dienstleistungen sowie Profile der Nutzer und Leistungserbringer jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder zu entfernen. In diesem Fall werden die betroffenen Personen benachrichtigt.

 

§ 10 Garantie

MyFitMap gibt keine Zusicherungen oder Garantien für die Aktualität, Vollständigkeit und Korrektheit der Daten sowie für die ständige oder ungestörte Verfügbarkeit der App, deren Funktionalitäten, integrierten Hyperlinks und weiteren Inhalten ab. Insbesondere wird weder zugesichert, noch garantiert, dass durch die Nutzung der Webseite keine Rechte von Dritten verletzt werden, die nicht im Besitz von MyFitMap sind.

 

§ 11 Haftung

MyFitMap schließt jede Haftung, unabhängig von ihrem Rechtsgrund, sowie Schadenersatzansprüche gegen MyFitMap und allfällige Hilfspersonen und Erfüllungsgehilfen aus. MyFitMap haftet auch nicht für indirekte Schäden und Mangelfolgeschäden, entgangenen Gewinn oder sonstige Personen-, Sach- und reine Vermögensschäden des Kunden. Vorbehalten bleibt eine weitergehende zwingende gesetzliche Haftung, beispielsweise für grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz. MyFitMap benutzt Hyperlinks lediglich für den vereinfachten Zugang des Kunden zu anderen Webangeboten. MyFitMap kann weder den Inhalt dieser Webangebote im Einzelnen kennen, noch die Haftung oder sonstige Verantwortung für die Inhalte dieser Webseiten übernehmen. In analoger Anwendung zu den obigen Ausschlüssen verzichtet der Kunde, so weit möglich, auch auf jegliche Haftungsansprüche gegenüber den Fitnessanbietern und anerkennt deren AGB's als intergralen Teil. Diese Regel ist jedoch in keinster Weise dahingehend zu verstehen, dass MyFitMap für die Haftung der Fitnesscentren oder der Fitnesstrainer einsteht. Schliesslich ist darauf hinzuweisen, dass die Haftung auch dann ausgeschlossen bleibt, wenn kein separater Haftungsausschluss weder auf der Seite von MyFitMap noch direkt bei den Fitnesscentren unterschrieben wird.

 

§ 12 Datenschutz

MyFitMap darf die im Rahmen des Vertragsschlusses aufgenommenen Daten zur Erfüllung der Verpflichtungen aus dem Kaufvertrag verarbeiten und nutzen sowie zu Marketingzwecken verwenden. Die zur Leistungserfüllung notwendigen Daten können auch an beauftrage Dienstleistungspartner (Logistikpartner) oder sonstigen Dritten weitergegeben werden. Die weiteren Datenschutzbestimmungen sind unter dem Menü "Datenschutzbestimmungen" aufrufbar.

 

§ 13 Selbstständigkeit der Dienstleistungserbringer 

Die Trainer, welche diese Plattform nutzen um Kunden zu akquirieren gelten als selbstständig erwerbend. Insbesondere sind sie an keine Weisungen gebunden und müssen abgesehen vom Nachweis der Identität und des fachlichen Wissens keine Voraussetzungen erfüllen. Sie sind frei in der Planung der Zeit und geltend somit in keiner Weise als unselbstständig Erwerbende, zumal sie auch kein Entgelt von der Vermittlungsplattform erhalten. Somit erübrigen sich sämtliche Ansprüche bezüglich Sozialversicherungen und Ferien durch den Anbieter der App.

 

§ 14 Weitere Bestimmungen

MyFitMap behält sich ausdrücklich vor, die vorliegenden AGB jederzeit zu ändern und ohne Ankündigung in Kraft zu setzen. Im Falle von Streitigkeiten kommt ausschliesslich materielles Schweizer Recht unter Ausschluss von kollisionsrechtlichen Normen zur Anwendung. Das UN-Kaufrecht (CISG, Wiener Kaufrecht) wird explizit ausgeschlossen. Der Gerichtsstand ist Bern, soweit das Gesetz keine zwingenden Gerichtsstände vorsieht. Die Unklarheitenregelung und die Ungewöhnlickeitenregelung werden explizit ausgeschlossen und finden keine Anwendung auf die vorliegenden AGB.

 

§ 15 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB nichtig oder ungültig sein, so hat dies keinen Einfluss auf die restlichen Bestimmungen. Allfällige Lücken werden mittels schweizerischem Obligationenrecht und anderen anwendbaren Gesetze, sowie mit Verkehrsübung gefüllt.

 

Kontakt

Bei Fragen zu diesen AGB bitte wenden Sie sich an folgende Adresse: support@myfitmap.ch

Copyright © 2020 MyFitMap GmbH. Alle Rechte gesichert.
German
English German

fbpx
By using our website, you agree to the use of our cookies.
By using our website, you agree to the use of our cookies.

General terms and conditions

§ 1 Scope of application

The mobile application (hereinafter “App”) of MyFitMap Inc. serves exclusively as a mediation platform between customers and service providers. For the use of this app and the business relations between MyFitMap Inc., Alemannenstreet 47, 3018 Berne and its customers, The following general terms and conditions (GTC) in the version currently available and valid when the app is called or when a service is booked apply. The offer on this app is directed exclusively at customers with Swiss residence. By accessing and using the Services, you agree to be bound by these Terms and Conditions, which constitutes a contractual relationship between you and MyFitMap. A customer is any natural or legal person who maintains business relations with MyFitMap. The general terms and conditions, the terms of delivery and payment as well as the data protection regulations may be adjusted from time to time. MyFitMap asks you to read these terms and conditions carefully each time you visit the website or use the application. These GTC apply exclusively. Opposing, supplementary or deviating conditions require the express written confirmation by MyFitMap to be valid. When using this app or booking, the customer confirms to fully accept these terms and conditions including terms of payment. Should individual provisions of these GTC prove to be invalid or unenforceable or become invalid or unenforceable, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

The operator of this app is MyFitMap Inc. (See the imprint).

 

§ 2 The service

The service consists in the provision of an app which serves as a platform for customers and service providers. Each person can offer a service after registration and examination by means of identification card, passport, driver’s license or a certificate. The service includes guided sports activities that the provider can publish independently via the platform provided by the app. All prices, conditions of participation and other requirements are determined by the service provider. As soon as the customer books such a service via the app and accepts the general terms and conditions, the customer is obliged to perform and the trainer is obliged to provide the service. If the customer cannot perform the booked service on time, the following cancellation conditions apply.

 

§ 3 Cancellation conditions

.1 The customer

By clicking on the “Book Session and Pay” button, the customer undertakes to participate in the booked service. This can be cancelled without cancellation costs as long as the customer cancels the service with the “Cancel” button more than 12 hours before the scheduled start of the training. However, if the cancellation time is less than 12 hours before the scheduled start of the training, half the price of the service will automatically be due and the amount will be invoiced to the customer, including credit card fees. If the booked service is not cancelled and the customer also does not participate, the full price of the service is automatically owed, which is accordingly charged to the customer including the credit card fees.

 

.2 The service provider (trainer)

With the app, the trainer has the possibility to cancel the planned services at any time and without prior notice. There is no right of replacement for the customer, but the trainer will compensate him appropriately.

 

§ 4 Your use of the services

The app can be tested without having to have a customer account. However, as soon as a service is booked or offered, a customer account must be created. You must be at least 18 years old to create an account. For registration, personal data must be provided, such as name, address, telephone number, an identification such as passport or ID and a valid means of payment (credit card). All users of the application are obliged to keep the access data safe and secret at all times. By using the app, you agree that you may receive text messages (SMS) or e-mail as part of your normal business operations.

 

 

§ 5 Payments

By using the app, you agree that the purchase of services through the app may incur costs. The MyFitMap app serves as a payment intermediary between customer and service provider. The costs paid by the customer are final and non-refundable once the service has been provided. The customer has the option of submitting a written complaint within 24 hours after the start of training in order to prevent automatic payment after the deadline. This must be justified and will be checked individually by a specialist. If a service provider offers its services on the app, it agrees that the costs less a service fee of 8% will be fully transferred to it as soon as the service has been provided. In the relationship between all service providers and MyFitMap, MyFitMap reserves the right to change the costs for the brokerage at any time at its sole discretion.

 

 

§ 6 Information on this app

MyFitMapcontains information about products and services. Prices and technical changes are subject to change without notice. MyFitMap makes every effort to provide all information and data on this website correctly, completely, up-to-date and clearly arranged, however, MyFitMap neither expressly nor tacitly guarantees this. All offers on this app are non-binding and are not to be understood as a binding offer. MyFitMap does not guarantee that the listed service providers will be available at the desired time. Therefore, all information on availability is without guarantee and may change at any time and without notice.

 

§ 7 Prices

The prices of the services offered are determined individually by the service providers and include only the service offered, including a service fee of 8% per service booked. The service fee is automatically invoiced to the service provider upon completion. Prices are to be paid net and in Swiss francs (CHF). We reserve the right to make technical changes, errors and printing errors, in particular price changes. MyFitMap may make changes to the Service Fee at any time and without notice.

 

§ 8 Conclusion of contract

The offers on this website represent a non-binding invitation to the customer to purchase services via the app. With the purchase of a service via this app including the acceptance of these GTC, the customer makes a legally binding offer to conclude a contract. MyFitMap then sends an automatic “order confirmation” by e-mail confirming that the customer’s offer has been received by MyFitMap. Orders placed are binding for the customer. Unless otherwise stated, there is no right of return or withdrawal. The individually defined cancellation conditions of the service providers apply. The contract is concluded as soon as MyFitMap sends a declaration of acceptance by e-mail in which a service is booked with a service provider. The service is paid by credit card. The service will be carried out before full payment has been received. If it becomes apparent after conclusion of the contract that the service cannot be provided or cannot be provided in full, MyFitMap is entitled to withdraw from the entire contract or from one part of the contract. If the customer’s payment has already been received by the service provider, the payment will be refunded to the customer. If payment has not yet been made, the customer shall be released from the obligation to pay. MyFitMap is not obliged to make a replacement payment in the event of contract termination.

 

§ 9 Payment options and retention of title

The payment options specified in the order process are available to the customer. MyFitMap reserves the right to exclude customers from individual payment options without giving reasons. MyFitMap has the right to change or remove all offered services as well as profiles of users and service providers at any time and without prior notice. In this case, the persons concerned will be notified.

 

§ 10 Warranty

MyFitMap makes no representations or warranties as to the timeliness, completeness and correctness of the data or for the permanent or undisturbed availability of the app, its functionalities, integrated hyperlinks and other contents. In particular, no representation or guarantee is made that the use of the website will not infringe any rights of third parties that are not owned by MyFitMap.

 

§ 11 Liability

MyFitMap excludes any liability, regardless of its legal basis, as well as claims for damages against MyFitMap and any auxiliary persons and vicarious agents. In particular, MyFitMap shall not be liable for indirect damage and consequential damage caused by a defect, loss of profit or other personal injury, material damage or pure pecuniary loss of the customer. Further mandatory legal liability remains reserved, for example for gross negligence or unlawful intent. MyFitMap uses hyperlinks only to facilitate the customer’s access to other websites. MyFitMap cannot know the contents of these web offers in detail, nor can it assume liability or other responsibility for the contents of these web pages.

 

§ 12 Data protection

MyFitMap may process and use the data recorded within the framework of the conclusion of the contract for the fulfilment of the obligations arising from the purchase contract as well as for marketing purposes. The data necessary for performance may also be passed on to commissioned service partners (logistics partners) or other third parties. The further data protection regulations are available under the menu “Privacy Policy”.

 

§ 13 Independence of the trainers 

The trainers who use this platform to acquire customers are considered to be self-employed. In particular, they are not bound by any instructions and do not have to fulfil any requirements apart from proof of identity and technical knowledge. They are free in the planning of the time and assert thus in no way as dependent acquirers, particularly since they also receive no payment from the switching platform. Therefore, all claims regarding social security and holidays by the provider of the app are unnecessary.

 

 

§ 14 Further provisions

MyFitMap expressly reserves the right to amend these GTC at any time and to bring them into force without notice. In the event of disputes, only substantive Swiss law shall apply to the exclusion of conflict of laws provisions. The UN Sales Convention (CISG, Vienna Sales Convention) is explicitly excluded. The place of jurisdiction shall be Berne, unless the law provides for mandatory places of jurisdiction. The ambiguity regulation and the unusual page regulation are explicitly excluded and do not apply to these GTC.

 

§ 15 Severability Clause

Should any provision of these GTC be invalid or void, this shall have no influence on the remaining provisions. Any gaps are filled by means of Swiss Code of Obligations and other applicable statutes, as well as with traffic exercise.

 

Contact

If you have any questions about these terms and conditions, please contact us at: support@myfitmap.ch

Copyright © 2019 MyFitMap GmbH. All rights reserved.