fbpx
Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung unserer Cookies einverstanden.
Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung unserer Cookies einverstanden.

Datenschutzerklärung

1 Die Sicherheit der Nutzer steht an erster Stelle

MyFitMap respektiert die Privatsphäre der Nutzer der Apps. Diese Datenschutzbestimmungen bilden die Grundlage für die Bearbeitung der personenbezogenen Daten und geben Aufschluss, welche Art von Nutzerdaten durch MyFitMap gesammelt werden und wie MyFitMap diese Daten verwendet. MyFitMap hält die geltenden Datenschutzrechte ein und verarbeitet die Personendaten einzig zu den Zwecken, für welche die Daten übermittelt wurden und die hier genannt werden. Diese Datenschutzbestimmungen werden von Zeit zu Zeit angepasst, ergänzt oder geändert. Mit jedem neuen Aufruf oder Besuch der Webseite gilt die jeweils aktuelle, abrufbare Version.

 

2 Art der erfassten Daten

Beim Besuch und Gebrach der App von MyFitMap werden statistische Besucherdaten darüber erhoben, welche Teile des Webangebots vom jeweiligen Nutzer besonders häufig besucht werden. Hierbei können z.B. Daten hinsichtlich des vom Nutzer verwendeten Browsers, Betriebssystems, Weblogs und anderer Verbindungsdaten, erfasst werden, unabhängig davon, ob deren Erfassung für unsere oder andere Zwecke erforderlich ist. In diesem Zusammenhang ist es teilweise erforderlich, dass sogenannte Cookies zum Einsatz kommen. Diese gesammelten Daten beinhalten keinen Personenbezug oder sind genügend anonymisiert, um keine Rückschlüsse auf Ihre Person machen zu können. MyFitMap nimmt keine automatische Sammlung von persönlichen Daten der Nutzer wie z.B. dem Namen, der Anschrift, der Telefonnummer oder der E-Mail-Adresse, vor.

 

3 Inhalt der Sozialen Medien

MyFitMap kann auf seiner App Social Media Plugins, z.B. von Facebook, Google+ oder Twitter verwenden. Diese Plattformen haben eigene Datenschutzregelungen, auf welche MyFitMap keinen Einfluss hat. Wünscht der Nutzer, dass keine dieser Plugins geladen werden, wird empfohlen, sich vom entsprechenden Social-Media-Dienst auszuloggen. Des Weiteren können verschiedene Browser so eingestellt oder mit Add-Ons (z.B. Facebook-Blocker) ergänzt werden, dass die Social-Media-Plugins nicht geladen werden.

 

4 Weitergabe deiner Daten

MyFitMap sowie allfällige Tochter- und Zweiggesellschaften in der Unternehmensgruppe können personenbezogenen Daten gemäss diesen Datenschutzbestimmungen nutzen. Darüber hinaus werden die personenbezogenen Daten gegenüber Dritten nicht offengelegt. Ausgenommen davon ist, wenn der Nutzer der Weitergabe der Daten an Unternehmen, die nicht mit MyFitMap verbunden sind, zugestimmt hat oder wenn MyFitMap hierzu gesetzlich, behördlich oder gerichtlich verpflichtet wird. Ausserdem, wenn Dienstleister, welche MyFitMap in der Datenverarbeitung, der Verwaltung der Webseite oder auf sonstige Weise sowie bei der Erbringung der vom Nutzer angeforderten Produkte und Dienstleistungen unterstützen, beigezogen werden. Diese Dritten werden verpflichtet, das gleiche Mass an Sicherheit und Datenschutz einzuhalten, wie MyFitMap.

 

5 Datensicherheit

Die Übermittlung von Daten über das Internet ist bekanntlicherweise nicht absolut sicher. MyFitMap arbeitet mit Dienstleistern und Internetanbietern zusammen, welche angemessene technische und organisatorische Sicherheitsvorkehrungen treffen, um die personenbezogenen Daten der Nutzer zu schützen. MyFitMap kann jedoch keine Garantie für die Sicherheit der vom Nutzer übermittelten Daten übernehmen. Jede Datenübertragung erfolgt daher auf eigenes Risiko.

 

6 Deine Informations- und Widerrufsrechte

Selbstverständlich steht es jedem Nutzer frei, MyFitMap jederzeit - beispielsweise in einer E-Mail mitzuteilen, dass die personenbezogenen Daten zukünftig nicht zur Kontaktaufnahme verwendet werden sollen. Auch die Teilnahme an den besonderen Services der MyFitMap-App, wie dem Informations-Service, kann jederzeit widerrufen werden.

 

7 Schlussbestimmungen

Sollten sich einzelne Bestimmungen oder Teile dieser Datenschutzbestimmungen als nichtig oder unwirksam erweisen, so wird dadurch die Gültigkeit der Datenschutzbestimmungen im Übrigen nicht berührt. Der Gerichtsstand und das anwendbare Recht richten sich nach den AGB.

Copyright © 2020 MyFitMap GmbH. Alle Rechte gesichert.
German
English German

fbpx
By using our website, you agree to the use of our cookies.
By using our website, you agree to the use of our cookies.

Privacy policy

1 User safety is paramount

MyFitMap respects the privacy of app users. This privacy policy forms the basis for the processing of personal data and provides information about the type of user data collected by MyFitMap and how MyFitMap uses this data. MyFitMap respects the applicable data protection laws and processes the personal data solely for the purposes for which the data was transmitted and which are mentioned here. This Privacy Policy may be amended, supplemented or changed from time to time. With each new call or visit of the web page the current, callable version is valid.

 

2 Type of data collected

When visiting and using the MyFitMap website, statistical visitor data is collected about which parts of the website are visited particularly frequently by the respective user. For example, data regarding the browser, operating system, weblogs and other connection data used by the user may be collected, regardless of whether it is required for our or other purposes. In this context, it is sometimes necessary to use so-called cookies. These collected data do not contain any personal reference or are sufficiently anonymous to not be able to draw any conclusions about your person. MyFitMap does not automatically collect personal user data such as name, address, telephone number or e-mail address.

 

3 Social-Media Content

MyFitMap can use social media plugins on its APP, e.g. from Facebook, Google+ or Twitter. These platforms have their own data protection regulations, on which MyFitMap has no influence. If the user does not want any of these plugins to be loaded, it is recommended to log out of the corresponding social media service. Furthermore, various browsers can be set or supplemented with add-ons (e.g. Facebook blockers) so that the social media plug-ins are not loaded.

 

4 Disclosure of your data

MyFitMap and any subsidiaries and affiliates within the Group may use personal information in accordance with this Privacy Policy. Furthermore, personal data will not be disclosed to third parties. This does not apply if the user has consented to the transfer of the data to companies that are not associated with MyFitMap or if MyFitMap is legally, officially or judicially obliged to do so. Furthermore, service providers who MyFitMap assist in data processing, website administration or in any other way as well as in the provision of the products and services requested by the user are consulted. These third parties are required to maintain the same level of security and privacy as MyFitMap.

 

5 Data security

The transmission of data via the Internet is not absolutely secure. MyFitMap works with service providers and Internet providers who take appropriate technical and organizational security precautions to protect the personal data of users. However, MyFitMap cannot guarantee the security of the data transmitted by the user. Any data transmission is therefore at your own risk.

 

6 Your rights of information and revocation

Of course, every user is free to MyFitMap at any time – for example in an e-mail – to inform us that the personal data will not be used to contact us in the future. Participation in the special services of MyFitMap App, such as the newsletter service, can also be revoked at any time.

 

7 Final provisions

Should individual provisions or parts of these data protection provisions prove to be null and void or ineffective, this shall not affect the validity of the remaining data protection provisions. The place of jurisdiction and the applicable law are governed by the GTC.

Copyright © 2019 MyFitMap GmbH. All rights reserved.